[Review] Sally Hansen Miracle Gel Nagellack

by - September 08, 2015


Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder :-) Endlich!
Schon vor einiger Zeit habe ich über den Rossmann Blogger-Newsletter 4 Farben der Sally Hansen Miracle Gel Nagellacke geschickt bekommen und mich total darüber gefreut :)
Ich habe alle Farben getragen und den Top Coat ebenfalls ausgiebig getestet und möchte euch daher heute eine kleine, aber feine Review dazu geben.

Der hellste Ton, der mir zugeschickt wurde heißt "Birthday Suit" und ist ein toller Nude-Ton. Ich trage manchmal gerne schlicht, weshalb mir diese Farbe sehr gelegen kam. Es gibt jedoch von fast jedem Hersteller eine ähnliche oder genau dieselbe Farbe. Bei diesem Farbton benötigt man auch mindestens 2 Schichten, damit er deckt.

Der schöne Korallfarbene Ton "Pretty Piggy" war mir zu Beginn etwas zu Orangestichig. In der Flasche hat er mir super gut gefallen, aber beim ersten Auftragen war ich hin und her gerissen. Dennoch verwandelte sich Pretty Piggy zu meiner Lieblingfarbe aus allen 4. Auch hier würde ich zwei Schichten empfehlen um eine sehr gute Deckkraft zu erzielen.

Der klassische Rotton "Red Eye" gehört zu den Farben, die ich gerne, aber nicht allzu häufig trage. Von anderen Marken besitze ich bereits einige rote Lacke und dieser hier ist einer von genau den Tönen, die ich zu Hauf besitze. Der Lack von Sally Hansen besitzt jedoch Eigenschaften, die andere Lacke nicht unbedingt vorweisen können. Eine Schicht von diesem Lack reichen für eine gute Deckkraft aus, aber ich bevorzuge eigentlich bei jedem Nagellack zwei Schichten :)

 
 "Tidal Wave" ist ein toller Blautton, den ich ins Herz geschlosse habe. Auch hier reicht eine Schicht für eine gute Deckkraft aus, wenn man will. In Kombination mit weißen Stickern fand ich die Farbe absolut traumhaft und freue mich darauf, weitere Designs damit auszuprobieren.

Fazit

Die Miracle Gel Nagellacke von Sally Hansen sollen ca. 14 Tage halten. Ob das tatsächlich der Fall ist, kann ich nicht sagen, da ich normalerweise jede Woche meine Nägel mache. Für mich halten die Lacke jedoch eine Woche nahezu perfekt ohne absplittern etc. Je nachdem wie sehr die Hände beansprucht werden, kann ich mir daher durchaus vorstellen, dass 1,5 - 2 Wochen Haltbarkeit möglich sind.

Die Trocknungszeit ist sehr gut. Der Lack trocknet sehr schnell und ist danach widerstandsfähig. Die Textur der Lacke ist gut und lässt sich gut auftragen. 

Einziger Negativpunkt, der mir aufgefallen ist: Der Topcoat ist nicht stark genug um Nageldeko wie Sticker oder Nieten lange auf dem Nagel zu halten. Diese verliert man leider nach wenigen Tagen bzw. die Sticker lösen sich, was unschön aussieht.

Tipp: Der Top Coat funktioniert auch hervorragend mit Nagellacken anderer Hersteller. Die Haltbarkeit ist dabei beinahe genauso lange als hätte man auch den Farblack von Sally Hansen benutzt :)

Ich hoffe, meine Einschätzung hat euch geholfen. Ich freue mich auf eure Kommentare :)



You May Also Like

0 Kommentare

Schön, dass du da warst :)