[Hair] Moroccanoil - für schöne Locken

by - Juni 01, 2015


Hallo ihr Lieben,

heute geht es um MOROCCANOIL.
Erstmals habe ich von dieser Marke in Youtube-Videos gehört, da ich nach Tipps & Tricks für meine Lockenpracht gesucht habe. Zu dieser Zeit waren meine Haare nur schwer zu bändigen und sahen einfach nur spröde aus. Zudem war von meinen einstigen Korkenzieher-Locken eher nicht mehr viel zu sehen, weshalb ich mich dazu entschied, Moroccanoil eine Chance zu geben. Obwohl ich zu Anfang von den doch ziemlich hohen Preisen abgeschreckt war, plane ich bis jetzt nicht, je wieder etwas anderes zum Stylen zu benutzen.

Hi everyone

Today it's all about MOROCCANOIL.
I heard about this brand for the first time when I watched Youtube-Videos looking for some tips & tricks for my curly hair. At the time my hair was hard to style and looked awful. And also my hair was not as curly as it used to be, which is why I decided to give Moroccanoil a chance. And although I think the prices are pretty high, I am not planning on using anything else for styling soon.


Ich habe mich damals für zwei Produkte entschieden:
Moroccanoil Locken-Pflegeschaum (Curl Control Mousse) - 150 ml - 18,00 Euro
Moroccanoil Locken Definierende Creme (Curl defining cream) - 75 ml - 12,00 Euro


Anwendung & Ergebnis/Usage & results
Man kann die Produkte sowohl bei nassem, Handtuch-trockenem, oder trockenem Haar anwenden. Ich finde die Ergebnisse jedes Mal einwandfrei. Die besten Korkenzieherlocken entstehen allerdings wenn ich die Produkte bei nassem Haar anwende und sie dann lufttrocknen lasse. Dann ist oft die Locken definierende Creme unnötig. Diese benutze ich eher bei der Anwendung in trockenem Haar, da dann vermehrt trockene Strähnen enstehen, die es zu bändigen gilt. Direkt nach der ersten Anwendung sah mein Haar tatsächlich aus, als wäre ich gerade beim Friseur gewesen, was auch andere bemerkt haben. Die Haare lockten sich spürbar mehr und sehen viel besser aus.
Ein riesen Pluspunkt für den Pflegeschaum ist zudem, dass er nicht verklebt. Die Haare sind angenehm weich und flexibel.
Nicht nur die Ergebnisse sind den Preis des Produkts wert, sondern auch die Ergiebigkeit. Ich habe den beides im Oktober 2014 gekauft und die Flasche/Tube ist noch nicht leer.

One can use these product in wet or dry hair and the results are always really good. Still the hair curls the most when the products are used in wet hair and then let dried naturally without using a blow dryer. When used in wet hair most of the time the curl defining cream is not necessary. I use it more often in dry hair to define the curls. After the first usage my hair looked as if I just came from the hair salon. The hair is more curly and looks just way better than before. Another uge plus for the mousse is that it is not tacky at all. The hair feels soft and flexible. Not only the results are worth the price of these products, but also how long it lasts. I bought both of them in October 2014 and the bottle/tube is still not empty.


Etwas ausführlicher zur Anwendung & was ich sonst für meine Haare verwende, werde ich einer Curly Hair Routine schildern. I will go into detail about the usage of these products and whatelse I use for my hair in a curly hair routine soon. 






You May Also Like

4 Kommentare

  1. Toller Post, hast du auch das Haaröl davon? Soll ja auch so gut sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Haaröl habe ich noch nicht getestet, aber ich denke, dass meine trockenen Locken das auch sehr gut vertragen würden.

      Liebe Grüße, Jasmin

      Löschen
  2. Mich würde vor allem das Haaröl mal interessieren! Da meine Haare viel pflege benötigen :)

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ich werde in Zukunft noch verschiedene Produkte von Moroccanoil testen, da ich mit dem Schaum und der Lockencreme wirklich sehr zufrieden bin. Probier' das Öl doch einfach mal aus. Ich würde mich über einen Blogpost darüber freuen :)

      Liebe Grüße, Jasmin

      Löschen

Schön, dass du da warst :)