Du suchst nach Infos über Younique? Ich gebe die Antworten :)

by - Juli 02, 2016


Hallo ihr Lieben,

ich vermisse das Bloggen wahnsinnig, aber meine Zeit bzw. meine nicht vorhandene Zeit, lässt momentan keinen Raum für soetwas. Warum?
  • Ich arbeite Vollzeit
  • Ich habe mit 30 endlich angefangen meinen Führerschein zu machen
  • Ich habe ein Haus gekauft, das gerade saniert wird
Aber jetzt, wo ich gerade nichts zutun habe, schaue ich in meinem Blog vorbei und sehe immer wieder, dass ihr über Suchbegriffe wie "Younique" und "Younique Foundation" auf meinem Blog landet und ich möchte darauf gerne reagieren.

Dieser Blog beschäftigt sich nicht viel mit Younique, da ich das gerne getrennt halte. Ich liebe zwar die Younique Produkte, aber ich liebe auch andere Produkte und um diese soll es hier größtenteils gehen oder andere Bereiche des Lebens. Ich habe andere Plattformen auf denen ich sehr viel über Younique informiere und diese werde ich euch am Ende dieses Posts nennen, damit ihr dort alle Infos finden könnt, die ihr benötigt :)

Vorab möchte ich aber kurz erzählen WARUM ich mich für Younique entschieden habe und was Younique für andere Frauen bedeutet & was ich mir für die Zukunft vorgenommen habe.

Als ich mich 2015 dafür entschied mich für Younique als Presenterin zu registrieren, war ich arbeitsuchend. Ja, richtig. Ich hatte keinen Job. Diese 109 Euro für das Starterset sind eine Menge Geld. Das ist mir durchaus bewusst, aber ich hatte so viele Frauen aus anderen Ländern, in denen Younique schon tätig war, davon erzählen hören wie es ihr Leben verändert hat. Ebenfalls das Leben meiner sogenannten Sponsorin. 

Aber was hatte ich schon zu verlieren? Das Starterset besteht aus Kosmetik, die ich für mich selbst benutzen kann und wer möchte nicht mindestens 20% Rabatt auf High End Kosmetik? Es gibt keine versteckten Kosten, keine Verpflichtungen, keine monatlichen Beiträge. Ich konnte nicht verlieren, ich konnte nur gewinnen.

Was hat sich seitdem getan? Ich habe bisher JEDEN Monat Umsatz gemacht und JEDEN Monat etwas verdient. Kann ich davon leben? Oh, noch lange nicht. Hoffe ich davon eines Tages Leben zu können oder zumindest ein gutes Nebengehalt zu erwirtschaften? Definitiv!

Was es dafür braucht? Einsatz, Mut, Lernbereitschaft uvm. aber vor allem braucht es andere Menschen, die daran glauben. Ich habe das Gefühl, dass diese Art des Geld verdienens immer noch einen schlechten Ruf hat und man als Abzocker abgestempelt wird. Aber ich habe neulich einen wirklich einen tollen Artikel in der Huffington Post gelesen, dessen Inhalt ich teilweise in meinen eigenen Worten wiedergeben will.

Younique Touch Mineral Flüssig Foundation "Velour"

Wenn man ein Produkt, das man sowieso irgendwo anders von irgendeiner anderen Firma gekauft hätte, bei einer Mutter kaufen kann, die dadurch Zuhause bei ihren Kindern sein und ihre Familie finanziell unterstützen kann, dann ist das etwas Großartiges. Wenn ihr in einen Laden geht und dort teure Kosmetik von Markenherstellern kauft, dann unterstützt ihr in erster Linie nicht die Mitarbeiter dort, sondern in allererster Linie das Führungspersonal, d.h. Geschäftsführer, die Millionen von Dollar verdienen. 
Kauft man bei der Mutter, die über ihr kleines Unternehmen z.B. Kerzen verkauft, sorgt ihr für Windeln für das Baby, Mittagessen auf ihrem Tisch, die Bezahlung von dringenden Rechnungen, den Beitrag für den Fußballverein ihres Sohnes, Arztrechnungen etc.
Nirgendwo sonst als im Direktvertrieb haben wirklich alle Menschen eine Chance ihren Lebensunterhalt zu verdienen und noch viel mehr. 
Du bist genervt von den Posts irgendwelcher Frauen, die Diätpulver, Kerzen, Schmuck oder Kosmetik verkaufen? 
Was, wenn ich dir sage, dass diese Frauen nicht morgens um 5 Uhr aufstehen müssen um irgendwo zu arbeiten, wo sie nicht geschätzt werden? Sie müssen nicht für 8,50 Euro Mindestlohn arbeiten. Sie sind nicht an feste Arbeitszeiten gebunden. Sie müssen keinen Spagat machen um Familie und Job zu vereinen. Sie arbeiten hart, aber sie tun es für sich und ihre Familie und es lohnt sich. Menschen verdienen für gute Arbeit viel Geld mit dieser Arbeit und zwar auf ehrliche Weise.

Bin ich da wo ich sein will? Noch lange nicht. Warum? Es ist schwer. Man wird auch mit Direktvertrieb nicht über Nacht reich. Aber man kann innerhalb eines Jahres wesentlich mehr erreichen als innerhalb des selben Zeitraums in einem "normalen" Beruf.

Aber...ich höre nicht auf. Younique ist eine tolle Firma und produziert großartige Produkte. Die Frauen, die damit arbeiten, inspirieren mich jeden Tag. Wir bieten Frauen - und im übrigen auch Männern - eine tolle Möglichkeit. Wir bieten 14 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte. Unsere Produkte sind hypoallergen und auf natürlicher Basis. Manchmal muss man einfach den Mut haben, etwas Unbekanntes auszuprobieren und mehr als das man sein Starterset bekommt, es aufbraucht & nicht weitermachen möchte, kann nicht passieren - denn wie gesagt- keine Verpflichtungen!

Ihr findet viele Infos zu Produkten, Videos & Fotos auf meiner Facebookseite. Schreibt mir gerne :) Löchert mich mit Fragen :) Ich würde mich wahnsinnig freuen, ein paar tolle Mädels & vielleicht Jungs zu finden, die Lust haben, gemeinsam etwas zu erreichen!


You May Also Like

2 Kommentare

  1. Es ist schön zu hören, dass du damit sehr glücklich bist. Ich für meinen Teil arbeite dann lieber ehrenamtlich für meine 8,50€ die Stunde mit Menschen mit Behinderung und verdiene nebenbei monatlich zwischen 100 - 200€. Es ist auch nicht die Welt, aber sowieso etwas, das mir Spaß macht. Und ich denke, darum geht es letztendlich.

    Es ist gut, dass es für jeden eine Nische gibt und man irgendwie immer Möglichkeiten hat etwas Geld dazu zu verdienen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Selene, eine Arbeit wie deine ist natürlich auch etwas, bei der man emotional sicher sehr viel zurück bekommt und das ist schön :)
      Die 8,50 Euro Mindestlohn habe ich erwähnt, weil ich finde, dass nahezu jede Arbeit mehr als 8,50 Euro/std. wert ist, besonders eine wie du sie machst. Vor allem wollte ich aber aufzeigen, dass eine Branche wie das Direktmarketing es nicht verdient hat als Abzocke abgestempelt zu werden, da diese Arbeit von Menschen gemacht wird, die damit ihre Familie ernähren und sich ein besseres Leben erhoffen, so wie es letztendlich jeder tut und versucht durch seine Arbeit das bestmögliche für sich zu erreichen.

      Vielen Dank fürs vorbei schauen :)
      Liebe Grüße, Jasmin

      Löschen

Schön, dass du da warst :)