[Reisen] Brüssel - One Direction On The Road Again Tour 2015

by - Juni 27, 2015







Hallo ihr Lieben,

schon letztes Jahr im Herbst habe ich für mich und eine Freundin Karten für das One Direction Konzert in Brüssel gekauft. Ich habe mich seitdem sehr auf das Wochenende in Brüssel und das Konzert gefreut. Wie es war und was wir erlebt haben, erfahrt ihr in meinem heutigen Post :)

Da das Konzert am Samstag, dem 13.06. war und wir Stress vermeiden wollten, sind wir bereits Freitag morgen gegen 5.30 Uhr von Zuhause losgefahren. Ich bin immer etwas nervös, wenn ich wegfahre. Dauernd habe ich das Gefühl etwas Wichtiges vergessen zu haben. Hundertmal schaue ich nach, ob auch das Konzertticket da ist, die Buchungsbestätigung für das Hotel usw. Eigentlich sollte ich müde sein, denn viel geschlafen hatte ich nicht, aber ich war total aufgedreht.

Quelle: Google maps


Bis nach Brüssel war die Hinfahrt angenehm, aber in Brüssel mitten durch die Stadt zu fahren, war eine Katastrophe. Wir waren heilfroh als wir und das Auto ohne Schäden am Hotel ankamen. Zu Brüssel muss ich sagen, dass es für mich teilweise nach einer typischen Großstadt aussah, aber einige Ecken auch sehr schön waren. Es ist viel Verkehr, es ist laut, es sind viele Menschen unterwegs. Da ich in einer ländlichen Gegend lebe, ist das Etwas, das ich in dem Ausmaß nicht sehr oft zu sehen bekomme.

 

Wir hatten ein Zweitbettzimmer im First Euroflat Hotel gebucht inkl. Frühstück für 2 Nächte. Die Kosten beliefen sich auf 173 Euro, was ich absolut in Ordnung fand. Das Zimmer war schön, sauber und irgendwie etwas Vintage Shabby Look mäßig eingerichtet mit Balkon inkl. Blick in den Hotelgarten, Bad mit Badewanne und es gab eine Kochnische mit Kühlschrank. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hat uns auch mitgeteilt, dass von Freitag Abend ab 18:00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr das Parken auf dem Hotelparkplatz kostenlos ist. Das war hervorragend, da wir so nur für wenige Stunden ein Ticket ziehen mussten.

Nach dem Einchecken hatten wir etwas Hunger und fanden direkt fünf Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt eine Snackbar, die sehr beliebt zu sein schien. Ständig gingen dort Leute ein und aus mit Baguettes und Sandwiches. Wir bestellten einen gemischten Salat, der eine gute Wahl war bei dem warmen Wetter, das wir glücklicherweise in Brüssel hatten.

 


Da wir einen Kühlschrank im Hotelzimmer hatten, wollten wir gerne ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Ein paar Meter von der Snackbar entfernt gab es einen sehr kleines Lebensmittelgeschäft, das vollgestopft war mit allem was man sich vorstellen kann. In knapp 1,5 Zimmern hatte der Ladenbesitzer vom frischen Obst bis zur Tiefkühlkost alles untergebracht. Etwas, das uns wirklich äußest positiv aufgefallen ist, war wie freundlich alle in Brüssel waren. Es sei denn sie saßen in einem Auto am Steuer :-D

Abends haben wir erfahren, wo sich das Hotel befindet in dem One Direction eingecheckt haben soll und da wir sowieso noch etwas von Brüssel sehen wollten, sind wir dort zu Fuß hingelaufen.

Föderales Parlament Belgien
Am Hotel, das quasi mitten in der Innenstadt war, standen einige Mädchen, die One Direction Lieder gesungen haben. Eine Passantin kam zu uns und fragte, wer sich denn in dem Hotel befinden würde. Sie war in einem Restaurant zum Essen und hatte sich über den Gesang und die Menschenmassen gewundert.

Müde und hundrig haben wir uns ein Taxi genommen und sind dann zu einem Italiener in der Nähe unseres Hotels gegangen. Die Bedienung sprach Deutsch und hatte sogar eine deutsche Karte für uns. Das Essen war gut, das Ambiente auch. Die Preise waren zu vergleichen mit Touristengebieten in Deutschland.

Endlich Samstag. Konzerttag. Wir hatten beschlossen mit dem Taxi zum Stadion zu fahren und wollten versuchen jemanden zu finden, der vielleicht ein Taxi mit uns teilen möchte. An der Rezeption wurden wir tatsächlich fündig. So fuhren wir zusammen mit zwei total netten Mädels um 15.30 Uhr Richtung Stadion. Diese Fahrt war dank des Taxifahrers ein echtes Erlebnis. Wildes Hupen. Pöbeln. "Alé Alé", "Move my friend" - schreiend fuhr er uns an den Ort, an den offenbar jeder an diesem Tag wollte. Die Menschenmassen, genervte Eltern in deutschen Autos mit nörgelnden Teenies im Auto und das abolute Chaos verrieten quasi den Weg. Aber wir kamen schließlich an.

 

Um ehrlich zu sein, entwich mir ein kleiner Quietscher, als ich oben am Eingang zu unserer Tribüne angekommen war und sah wie groß das Stadion ist und wieviele Menschen dort schon waren (und zudem Zeitpunkt war es noch so gut wie leer). Ich hatte soetwas zuvor noch nie gesehen. Da wir gegen 17 Uhr auf unserern Plätzen waren, mussten wir noch bis 19.15 Uhr warten bis die Vorgruppe spielte und für 20.30 war One Direction angekündigt. Diese verspäteten sich zwar um gut 15 Minuten, was der Show aber keinen Abbruch tat. Ich liebe Live Musik einfach und die Stimmung auf einem Konzert, besonders dieser Größe, ist einfach toll. 

Zum Abschluss dieses Posts will ich euch ein paar Videos zeigen (welche auf denen man nicht hört wie ich lauthals mitsinge :))





Ok, bei manchen dieser Videos kann man mich vielleicht ein kleines bisschen hören :) Aber ehrlich, das ist noch harmlos im Gegensatz zum Rest ...
Leider hat die Videoqualität sehr gelitten beim Hochladen. Entschuldigung dafür :)

Danke fürs Vorbei schauen :) Habt ein schönes Wochenende!


You May Also Like

4 Kommentare

  1. Huhu Jasmin,

    vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, das hat mich sehr gefreut! Ich bin zum Gegenbesuch da und folge dir jetzt ebenfalls :-)

    Einen tollen Bericht hast du da geschrieben. Ich war auch schon mal in Brüssel. Hat mir sehr gut gefallen, aber wiederum nicht so gut, wie andere Städte. :-) Außerdem muss man da dauernd aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Hätte gerne noch mehr Zeit in Brüssel verbracht, denn irgendwie ist ein Wochenende nicht lang genug, aber es war alles in allem echt schön.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,
    ich wollte mal fragen ob ich dein Bild von dem Konzert im dunklen als mein Titelbild bei Facebook nutzen darf? ich war auch beim Konzert, stand aber ganz vorne und habe deswegen nicht so schöne Bilder!

    Dein Blog gefällt mir echt super! Danke für die Bilder und Videos! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      habe dein Kommentar leider gerade erst gesehen. Du darfst gerne das Foto benutzen :-)

      LG Jasmin

      Löschen

Schön, dass du da warst :)