Fühl dich gut, seh' besser aus

by - Mai 09, 2017


Mein Blog hieß nicht immer "Feeling Good Looks Better" und eigentlich habe ich ihn damals umbenannt, als ich in einer ziemlich schwierigen Zeit war, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte eine Zeit, in der ich innerhalb von nur 1 Woche nicht nur von meinem Ex-Freund verlassen wurde, sondern auch meinen Job verlor. Wie sich jeder vorstellen kann, wirft auch nur eines dieser Ereignisse einen für gewöhnlich aus der Bahn.

Beides innerhalb so kurzer Zeit verkraften zu müssen war nicht leicht und brachte mich an meine Grenzen. Ich habe so etwas bisher glücklicherweise nicht wieder erlebt und hoffe auch, dass es mir erspart bleibt. Aber man muss realistisch sein... früher oder später passieren Dinge, die man nicht kontrollieren kann.

Allerdings gibt es auch Dinge, die in unserer Hand liegen und als ich plötzlich Single war, habe ich festgestellt, dass ich mich viel zu wenig um mich gekümmert hatte. Im Grund kann man sagen: ich hatte mich selbst verloren. Mein Gück war all die Jahre von der Beziehung abhängig gewesen und dies wurde mir erst bewusst, als sie zuende war.

Wann immer wir Streit hatten, war meine Laune im Keller. War alles in Ordnung und wir hatten eine schöne Zeit, war auch ich glücklich. Mein persönliches Wohlbefinden war so von seinen Launen abhängig, dass ich am Boden zerstört sein konnte, wenn er wegen etwas Streit angefangen hatte. Und das hat er das letzte Jahr unserer Beziehung ständig gemacht. Wie emotional anstrengend das war, bemerkte ich erst, als er weg war und ich anfing, das Beziehungsende zu verarbeiten.

Irgendwann zu dieser Zeit, wollte ich meinen Blog umbennen, weil mir bewusst wurde, dass ich zwar hauptsächlich Blogartikel zu Makeup & Kosmetik schrieb, aber alle diese Produkte nichts wert sind, wenn man sich schlecht fühlt. Und das tun leider so viele Frauen. Umgekehrt ist es natürlich auch so, dass Frau sich wohler fühlen kann, gerade, weil sie Makeup trägt und hübsch zurecht gemacht ist. Aber wirkliche Zufriedenheit mit sich selbst, kommt von innen, denke ich.

Man kann sich natürlich nicht nur schlecht fühlen wegen einem Beziehungsende oder einem anderen Verlust, sondern vielleicht wünscht man sich schon lange eine Veränderung in seinem Leben und sie passiert einfach nicht. Und ich kann sagen, dass ich mich aus diesem dunklen Loch, in dem ich mich befand, heraus gekämpft habe und glücklicher bin als je zuvor. Ich habe kein perfektes Leben, aber es ist das Leben, das ich wollte.



Das Wichtigste ist, dass man sich Hobbies etc. sucht, die einen mit Glück erfüllen. Manchmal sind auch kleine Rituale absolut ausreichend. Mir reicht es oft, in Spotify nach neuer Musik zu suchen oder zu meiner aktuellen Lieblingsmusik verrückt herum zu tanzen und mitzusingen. Sport ist auch eine großartige Möglich sich besser zu fühlen und die Ernährung kann auch einiges dazu beitragen.

Mädels, kümmert euch um euch selbst und macht euer Glück niemals von jemand anderem abhängig :)

Was sind die Kleinigkeiten im Alltag, die euch glücklich machen?

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Auch wenn diese Zeit für dich sicherlich ein großer Albtraum war, scheint sie dich auf jeden Fall viel stärker gemacht zu haben!
    So schlimm solche Zeiten und Ereignisse auch sind, seltsamerweise geht man danach oft gestärkt und fast schon froh um diese Erfahrung aus diesen Dingen heraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dast stimmt. Ich glaube, das alles im Nachhinein irgendwann einen Sinn ergibt und so sein sollte. Ohne das was ich erlebt habe, wäre ich nicht die Person, die ich jetzt bin. Man sollte versuchen aus solchen Erlebnissen zu lernen und sich nicht unterkriegen lassen.

      Löschen

Schön, dass du da warst :)